Rückkopplung und Überlagerung

Geschrieben von Grusel Fee am 19. September 2007 11:43:38:

Als Antwort auf: Die Blume des Lebens geschrieben von Philipp am 19. September 2007 01:21:06:

>aber Geist ist, auch ohne Physiker und Bibel-buchstabierer.
>Und wenn Geist ist, ist auch Vertrauen/Gewissheit in diesen Geist. Für unseren Verstand ist eine einzelne Zelle gigantisch kompliziert. Für den Geist ist die Zelle aber ganz natürlich. Somit ist alles - aus geistiger Sicht - einfach.

Die scheinbare Komplexität wird viel einfacher, wenn man von Resonanzen etwas weiß. Jede Teilchensorte baut ein spezifisches Feld um sich herum auf. Der Rest ist Interferenz und Beugung. In Nullpunktlinien -flächen ordnen sich andere (resonante) Teilchen an. Sie müssen (-->Gleichgewicht). So gesehen, ist Geist ein Phantom.

Ich denke aber neuerdings, dass er kein Phantom ist, und ausschließlich dafür da ist, das Gleichgewicht zu stören. Er ist ein unbedingt notwendiger Bestandteil von belebten Universen. Leben ist Existenz knapp neben dem Gleichgewicht. Wenn Geist fehlt, fängt alles an zu sterben, wegen übergroßer Ordnung (Kondensation, Kälte). Harmonie ist Tod (S). Chaos ist Tod (W). Leben ist irgendwo dazwischen (G).

S: Schwarzer Teil des Apfelmännchens (Konvergenz) (als Beispiel)
W: Weißer Teil des Apfelmännchens (Divergenz)
G: Grau als Abschirmbereich zwischen schwarz und weiß

Gruselfee