Re: Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

Geschrieben von Norbert am 15. August 2007 17:52:38:

Als Antwort auf: Re: Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie geschrieben von Maxemilian am 15. August 2007 16:55:47:

>Hallo Norbert
>Schön, stelle mir gerade einen afrikanischen Bauer vor, der auf einem Fahrrad sitzend, Energie erstrammpelt, um die elektrischen Felder zu erzeugen. Natürlich wird den Millionen Bauern das Fahrrad auch noch geschenkt. OK wenn die westliche Welt die Milliarden für etwas, naja, fragwürdiges bezahlen will, werden die Spender bald pleite sein.

Wieso Fahrrad? Wie wäre es mit Solarzellen? Das Wort Entwicklungshilfe hört sich zwar gut an aber die Gelder fließen leider nicht immer dort hin wo es dringend benötigt wird.

>Ja warum wohl dicht gemacht, bestimmt nicht wegen der Pestizide,

Sondern? Stand doch die eigentliche Forschung noch bevor.

aber stell dir mal vor, das sich da z.B. Ur-Bakterien entwickeln, gegen die kein Kraut gewachsen ist, dann "gute Nacht" Menschheit

Ja, Ur-Bakterien und -Vieren. Ich lach mich tot. Vielleicht waren die ja auch viel friedlicher als die jetzigen! Wer weiß!? Überall dort wo solche Felder auftreten müßten dann mutierte Bakterien entstehen.

>Gentech hin oder her, da sollten die Konzerne doch lieber die Finger von lassen. Ich bin der Meinung das Gentechnologie gefährlicher ist, als die Atombombe.

Ok, da stimme ich dir ausnahmsweise mal fast zu. Es gibt sicher auch eine gute Seite der Gen-Tech, je nachdem für was sie eingesetzt wird.

Gruß
Norbert