Re: Turbulenzhitzegeneratoren von akoil Seite!

Geschrieben von Chrigu am 14. August 2007 21:40:02:

Als Antwort auf: Turbulenzhitzegeneratoren von akoil Seite! geschrieben von Reisender am 25. April 2007 23:33:24:

> [...]
>ich weiß, das Thema war schon mal hier erwähnt worden, ich will aber noch mal darüber reden.
>www.akoil.ru/
>2 Produkte scheinen sehr interessant zu sein.
>1) Turbulenzhitzegeneratoren
>2) Luftkraftwerk (wobei die Übersetzung nicht ganz korrekt wahrscheinlich ist, da sie ja schreibe, es läuft auch im Vakuum, was ja mit Luft nicht gehen würde?!) Und diese Gerät soll sogar dieses Jahr produziert werden!
>Was soll man von beidem halten? Hat wer gar so was schon gekauft?
>Es gibt noch eine interessante Auswertung von Turbulenzhitzegeneratoren hier unten:

Hallo interessierte für Vortex-Heatgeneratoren,
Ich habe ein Exemplar bei Akoil gekauft und ausgemessen. Das Messprotokoll habe ich auf meiner Homepage (www.talky-chain.ch) und bei heizungs-discount in Berlin veröffentlicht, um Akoil etwas unter Druck zu setzen. Da ich in mehreren Testanordnungen und vielen Messungen nicht wesentlich über 100% Wirkungsgrad herauskam, vereinbarte ich mit Akoil einen Garantieaustausch. Auf diesen Austausch warte ich jedoch heute noch.
Ein Wirkungsgrad über 100% ist zwar etwas phantastisches, doch war ich mit meinen gemessenen/gerechneten Werten (siehe Messprotokoll) zu nahe an der Messunsicherheitsgrenze lag, konnte ich die Overunity nicht als erwiesen bezeichnen.
Mittlerweile fand ich jedoch die zugrunde liegende Theorie dazu, mit der Bezeichnung "motion in time", die während dem kalten Krieg in der Waffenforschung von Russland entstanden ist. Es ist unter anderem eine Ergänzung der Relativitätstheorien, welche die Rolle der Zeit in rotierenden Massen etwas korrigiert und konkretisiert (die Zeit ist nicht mehr linear, sondern ein komplexer Wert). Ausserdem generiert ein VHG zusätzlich Energie durch Sonoluminiszenz.
Sollte der VHG wirklich funktionieren wie verprochen (150..300%), dann wäre dies die genialste Maschine die ich kenne. Die rotierenden Scheiben im Generator haben gleichzeitig mehrere Funktionen, und der Generator ist trotzdem einfacher zu betreiben als jede andere Heizung. Die Anordnung der Scheiben und die Wahl der Materialien entstanden jedoch über viele Jahre Entwicklung in Moldavien, und wurde mehrere Male in anderen Anordnungen neu entwickelt. Ich vermute jedoch, dass der Prozess mechanisch sehr heikel ist, und mein gemessener Generator ein Ausschussmodel war (Seriennummer 50!!)
Seit Februar erhielt ich keine Antworten mehr von Akoil. Ende Juli erschien nun eine Stellungnahme auf der Homepage von Akoil: Die GUS-Staaten beschränken die Produktion solcher Geräte. Den deutschen Text habe ich auf meiner Homepage veröffentlicht.