Re: Guten Appetit!

Geschrieben von Gabi am 03. Mai 2007 22:45:42:

Als Antwort auf: Re: Guten Appetit! geschrieben von Guess am 03. Mai 2007 00:48:31:

>Ah, das Rätsel handelt sich also um einen Apparat, zunächst hatte ich an Mikroorganismen und Oxidation gedacht ;D
>Wäre zu schön, wenn wir berechnen könnten, dass die Reichweite 30m beträgt auch wenn wir immernoch nicht verstehen, wie er das Rätsel entstehen lässt.

Auflösung des Rätsels (sofern mir selbst bekannt):

Es war eine Cobra zur Wandentfeuchtung (www.cobra.cc) . Die schwarze Banane lag direkt darauf. Sie wurde schnell schwarz und blieb dann so.
Die Schale wurde offenbar mumifiziert (Luftabschluss nach innen?), und innen konnte sich kein Wasser fortbewegen.
Die andere Banane lag zwei (ungeheizte) Räume weiter auf dem Tisch in einem offenen Pappkarton.
Die Reichweite kommt von Erfahrungen, welche Wände in welchem Abstand noch getrocknet werden.

Also der Rest des Hauses ist im Einflussradius. Wenn ich mich so im Spiegel betrachte ... Mein Mann sieht auch so runzlig aus.
- Aber von innen sind wir noch frisch. -

;-)