Re: Wirtschaft: Idioten?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 22. April 2007 10:42:20:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Idioten? geschrieben von oO am 20. April 2007 20:24:31:

ob man die pflanzen gleich oder ein paar tausend jahre später verbrennt, was macht das für einen unterschied?

und wenn ein mähdrescher mit biodiesel läuft, kann man damit auch kostengünstig getreide ernten, das man dann an hungernde verteilen könnte... wenn man wollte.

also prinzipiell bin ich schwer dafür, dass jeder versucht auf seinem land die energie zu ernten, die er braucht um seine wirtschaft aufrechtzuerhalten...

das wäre das ende der ausbeutung der dritten welt!

der wirkungsgrad spielt dabei überhaupt keine rolle; das ist eine erfindung, die moderne technik schönrechnet.

setzt man gratisenergie ein genügt ein wirkungsgrad von 0,01% wenn der bedarf gedeckt wird...

wieviel wirkungsgrad hat ein mensch?

mfg hlg






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]