Zu diesem Forum


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 13. Mai 2002 00:16:03:

Hallo,
es scheint tatsächlich so zu sein, das ein Forum, das mit dem Anspruch gestartet war, offen für neue Ideen und Entwicklungen zu sein, ebenfalls wie manch ähnlich gelagerte Foren, untergeht. Dabei wurde doch mal mit recht interessanten Beiträgen angefangen. Von Anfang an gab es natürlich auch unterschiedliche Meinungen und hier und da Kritik an manchem Beitrag. Aber es wurde selten so beleidigend miteinander umgegangen wie in letzter Zeit. Das es Esoteriker gibt die auf Fragen zu ihren Beiträgen nicht antworten, hat es schon immer gegeben. Der Grund dafür könnte nicht nur in der Unfähigkeit liegen, eine halbwegs wissenschaftlich nachvollziehbare Erklärung abzugeben, sondern vielleicht auch an der Feigheit mancher Fragesteller die, wenn schon nicht mit ihrem Klarnamen, so mindestens unter einem Aliasnamen zu schreiben, zu suchen sein. Ich habe bis jetzt die besten Diskussionen führen können, wenn der Mut mit seinem Klarnamen einen Beitrag zu verantworten, gegeben war.
Natürlich habe ich auch Probleme, die Forschungsergebnisse und Erkenntnisse des Herrn Augustin überhaupt zu erfassen, da für mich seine Behauptungen eher auf Wahnsinn als auf Tatsachen zu gründen scheinen. Aber man sagt ja, das Genie und Wahnsinn sehr dicht beieinander stehen, und vielleicht ist er ja ein Genie. Wie dem auch sei, wenn man der Meinung ist, das er irgendwas falsch interpretiert hat, so sollte man sich mit ihm in seinem Forum auseinander setzen.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]