Re: Rotierende Scheibe ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Professor Peter am 23. Mai 2002 23:23:27:

Als Antwort auf: Rotierende Scheibe ? geschrieben von Michael am 15. Mai 2002 07:37:46:

Wo im Erdinnern, bitte schön, soll sich denn dieses Vakuum befinden? Das sind doch nichts als unwissenschftliche Behauptungen. Überhaupt wird hier nur mit Hypothesen um sich geschlagen,
die die tatsächlichen Fakten ad absurdum führen wollen.
Fakt ist: Die Wärme im Erdkern (der im übrigen aus einer Eisen-Nickellegierung besteht) versucht nach aussen zu gelangen. dabei entstehen Temperaturdifferenzen, die schnelle Konvektionsströme im äusseren Kern erzeugen. Die schnell um den starren Kern fliessende, flüssige Eisenlegierung wirkt wie ein Dynamo und erzeugt so ein elktrisches Magnetfeld und nicht anders!

basta!
>"Und ich bin mir sicher, dass niemals jemand aus rotierenden Scheiben einen Furz voll Energie holen wird."
>Hallo Sky
>Da bin ich mir nich' so sicher ...
>Dazu folgende Hypothesen :
>1) Die Schwerkraft der Erde ist Folge des so bezeichneten "starken Vakuums", welches sich im Erdinnern befindet.
>2) Zwischen der Erdhülle und diesem Graviatationskern befindet sich eine schnell rotierende Masse, (vielleicht sogar ein Scheibe mit mittiger Hohlkugel) die Ursache für die gemächliche Drehung der Erdschale um sich selbst und für die Bewegung der Erde um die Sonne ist.
>3) Die durch die Rotation auftretenden Radialspannungen im Rotationskörper, werden durch die Erdanziehungskraft ausgeglichen.
>4) Das ganze System funktioniert gleichzeitig als Motor, Generator und Erdwärmeheizung. Vulkanausbrüche und Erdbeben haben allerdings andere Ursachen.
>5) Die Energiebetrachtung lässt ein perpetum mobile vermuten. Das kann man wohl nur akzeptieren, wenn man die Entstehung des ersten Universums aus dem Garnichts ebenfalls als energetisch (un)möglich, also paradox begreift.
>6) Die oben genannten Hypothesen setzen voraus, dass die Evolution nicht erst mit der Entwicklung von Leben auf Planeten beginnt und dass sie nicht "blind", sondern planmäßig agiert.
>
>Freundliche Grüße
>Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]