Re: Kassandraparadoxon

Geschrieben von Gabi am 13. März 2002 18:50:09:

Als Antwort auf: Kassandraparadoxon geschrieben von Michael am 13. März 2002 14:54:28:

>Sehen Seher immer nur die Vergangenheit? Gibt es keine echte Parallelität ? Leben wir tausendmal und müssen es doch nur einmal ertragen ?
>"Weil der Zufall die Zukunft regiert gibt es ihn deshalb nicht???"

Ich habe eine verschwommene Erinnerung aus meiner frühen Kindheit:
"So, diesmal wird es abgeschlossen. Tausende Male das fast gleiche Leben Es reicht jetzt auch, ich habe diese Wiederholungen so satt."
Ich muß drei oder vier Jahre alt gewesen sein. Ich stellte Fragen an meine Eltern, aber die verstanden kein Wort.

Irgendwie Ähnlichkeit mit dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Es werden immer neue "Zufälle" produziert, um eine Besserung zu erreichen, selbst wenn sie wie eine Katastrophe aussehen.
Das Viele-Welten-Leben ist vielleicht ein fraktaler Zeitkugelbaum (Modell 'Blumenkohl'), immer das Gleiche von vorn, aber irgendwie mit "höherer" Zeitlinie nach innen. Man vertiefe sich in die Bilder meines heutigen Spiralen-Threads.

Die Seher sehen in frühere Fraktale hinein, das sind vollständige Leben/Welten aus gleicher GeschichtsQualität.