Kassandraparadoxon


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 13. März 2002 14:54:28:

Mann oh Mann, ach Du lieber Augustin, was der so alles in seinem Pfiffikus schreibt, da kann ich nur sagen, hochachtungsvollen Respekt, daß einiges noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann, das weiß er wohl selber. Da ich in den Bereichen Physik und Mathematik nur sehr begrenzt, und in der Biologie und in der Chemie fast gar nicht mitreden kann, beschränke ich mich mal auf das Kassandraparadoxon.
"Kassandraparadoxon - Ihr wurde die Sehergabe verliehen mit dem Fluch, daß ihr keiner glauben kann. Sie warnte ihre Mittrojaner vor dem hölzernen Pferd, aber keiner konnte ihr glauben. Jede Zukunftssicht ist umsonst. Wenn wir sie sehen und uns nach ihr richten, dann kommt sie nicht so wie sie gesehen wurde. Wenn wir sie sehen, aber sich keiner danach richtet, dann ist das brotlose Kunst. Darum lebt nur mit einer Zehntelsekunde Vorsprung oder Zukunftsvoraussicht."

Ich hab' da auch mal was gesehen, genauer gesagt, ich habe es mir gedacht, weil ich doch relativ schlecht sehen kann. Also mir ging jedenfalls der Ar... ziemlich auf Grundeis. Erst hab' ich d'rüber nachgedacht, zu warnen und im nachhinein war ich froh, es nicht getan zu haben, weil es nicht eingetroffen ist, warum, weiß ich natürlich nicht, und da hat der Dr. Augustin mal wieder Recht, wenn er behauptet, Wahrheit ist das, was wa(h)r, wobei wir gleich noch den (Un)sinn von (Recht)schreib(re)formen tangiert haben. Kommt fasten eigentlich von fast und gibt es Fastwahrheiten ?
Auslöser meiner Befürchtungen waren Georgi Dimitroff, Johannes der Seher, der Stand der "Gentechnologie" und natürlich eine Prise überreichliche Phantasie.
Dimitroff charakterisierte den deutschen Faschismus sinngemäß als die offene, terroristische Diktatur der am m e i s t e n chauvinistischen, nationalistischen und reaktionären Kreise der deutschen Banken-und Großindustrieoligarchie. Dem wäre nur hinzuzufügen, dass es wohl nicht nur deutsche Geld"geber" waren und das man wohl auch die teuflische Rolle Adolf Hitlers entsprechend "würdigen" sollte.
In einer Passage der Offenbarung kann man lesen :
"Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. Und es tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. ..."

Das "phantastische" Szenario : Herbst 1999, in Moskau explodieren Wohnhäuser, bald auch anderswo, dazu provozierte Unwetter und Erdbeben, zum Jahreswechsel dann der Computercrash, teuflische Computerviren unter Vortäuschung der Jahr-2000-Problematik, Weltwirtschaftskrise, Inflation, Massenarbeitslosigkeit, in Deutschland besonders schlimm, lokale Kriege und Unruhen. Am 20.04.2000, es ist "sein" einhundertundelfter Geburtstag, taucht der "Retter" auf und setzt sich am 23. April, Ostersonntag, auf den Thron ...
(Diesmal?) ausgefallen, Gott sei Dank !
Warum wir keine Angst mehr haben sollten ?
"Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie ..."
Mein Gott, was waren die dumm und frech ! Vielleicht spielten sie sogar recht passabel Schach, allerdings ohne zu wissen, wer es erfunden hat.
Warum kann kein vernünftiger Mensch so was aus der Offenbarung "herauslesen" ?
Das haben die Zensierer sich wahrscheinlich auch gefragt und es dann halt so stehen lassen.
Die Zahl der Jünger Jesu soll zwölf betragen haben. Dann hätte Jesus bei Pattsituationen immer die Entscheidung erzwingen können, bei elf nur den Ausgleich. Ist Judas frei erfunden ? Wissen die Menschen in Israel eigentlich, dass viele ihrer Freunde in den USA gar nicht ihre Freunde sind ?
Sehen Seher immer nur die Vergangenheit? Gibt es keine echte Parallelität ? Leben wir tausendmal und müssen es doch nur einmal ertragen ?
"Weil der Zufall die Zukunft regiert gibt es ihn deshalb nicht???"
Wird das perfekte Hologramm durch eine globale "Überlichtgeschwindigkeit" erzeugt und in einem räumlichen Spiraltorus gespeichert ?

Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]