konkrete Antwort(en)

Geschrieben von Zauberlehrling am 29. September 2006 14:08:48:

Als Antwort auf: Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe geschrieben von SelfMadeMan am 29. September 2006 12:46:50:

>Hallo Emil,
>danke für Deine Ausführung. Für mich ist ganz speziell die Aussage von
>Interesse, warum es NICHT MÖGLICH SEIN SOLL Z.B. DIE WÄRME AUS WASSER, Z.B.
>MEERWASSER, zu nutzen. Das leuchtet mir absolut nicht ein!
>2.HS, OK, die Interpretationen nicht.
>Danke, sagt der
>SelfMadeMan

Hallo SelfMadeMan,

erste Antwort:
es ist nicht möglich, die Wärme aus dem Meerwasser zu nutzen, weil sie nirgends hinfließt.
Zum besseren Verständnis: es ist ja auch nicht möglich, das Gewicht (die potentielle Energie) des Meerwassers zu nutzen.
Warum nicht? WEIL ES NIRGENDS HINFLIESST!

zweite Antwort:
es ist sogar sehr gut möglich, die Wärme des Meerwassers zu nutzen, denn sie fließt sehr wohl irgendwo hin:
sie kommt zu einem sehr großen Teil von der Sonne und zu einem sehr kleinen Teil aus der Erde und sie fließt weiter ins ALL - das Temperaturgefälle beträgt ca. 280 Kelvin und die Leistung, die da ungenutzt "versickert", überschreitet den Energie"bedarf" der Menschheit um mehrere Zehnerpotenzen.

dritte Antwort:
dass es de facto bisher nicht möglich ist, sie zu nutzen, liegt an keinem Naturgesetz, sondern allein und ausschlichließlich an der Verbohrtheit und Phantasielosigkeit unserer Maschinenbauer, sowie daran, von wem sie bezahlt werden.

PS: Liegts an meinem PC oder hat ein Geisteskranker die Forensoftware (oder wie das heißt) manipuliert?
Fettgedruckt oder kursiv schreiben geht nicht mehr!!!