Re: 0 Grad Kelvin


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 16. September 2006 19:19:38:

Als Antwort auf: Re: 0 Grad Kelvin geschrieben von Bernd am 16. September 2006 17:04:16:

>Man kann zwar eine Restwärme mit allen Tricks beispielsweise immer wieder und wieder halbieren. 0 Grad Kelvin ist so aber nur näherungsweise erreichbar. Trotzdem denke ich, dass die Restschwingung eines Bose-Einstein-Kondensates für die Erzeugung von Resonanzfrequenzen nicht mehr ausreichend ist.

Und was ist mit der Planeten- und Sonnenbewegung ? Ist ihr Äther-Gegenwind abgeschirmt auf der Erdoberfläche oder steckt genug 'stehender' Feinst-Äther dazwischen ?
Gegen welche der 7 Hierarchien wirkt die kinetische Trägheit ? Gegen die ersten ? Gegen die letzten ? Gegen alle ?
Geben uns die optischen Gesetze Hinweise ?
Oder die Elektromagnetischen (Wechselwirkung mit Ebene 2 und 3) ?

Ich glaube, die Temperaturen über Null Grad Kelvin sind nur der Offset zu den Bewegungen/Energien, die wir als Planet mitmachen müssen. Außerhalb der Erdbahn geht es noch tiefer runter (Minusgrade in der Kelvin-Skala).

>>Dass Materie und Bewegung sich gegenseitig bedingen?
>Kann so sein, muss aber nicht so sein. Stellt man sich einen unendlich großen Raum vor, in welchem es außer einem einzigen Teilchen und dem umgebenden Äther nichts gibt, wie könnte das Teilchen da feststellen, ob es sich selbst bewegt und der umgebende Äther ruht oder ob sich der Äther bewegt und das Teilchen ruht?

Trägheitskräfte bei beschleunigter Bewegung ?

Aber die Frage:
>>Dass Materie und Bewegung sich gegenseitig bedingen?

würde ich unbedingt mit Ja beantworten.
Materie ist wirbelnder Äther, und zwar in der Art, dass innen ein Äther-Unterdruck erzeugt wird (Torkado), also mit einer funktionellen Ordnung in der Bewegung.
Die reine chaotische Bewegung ist heißer(?) Äther, aber materielos.
Ob der stehende Äther als 'kalt' zu bezeichnen ist, oder einfach als 'feinstkörnig' gegen die Größe der betrachteten Atome (Riesenwirbel gegen das Feinstkorn), ist vielleicht egal.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]