Re: Dorntorus als erste Veranschaulichung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Manfred Müller am 09. August 2006 12:04:53:

Als Antwort auf: Re: Dorntorus als erste Veranschaulichung geschrieben von Gabi am 09. August 2006 00:52:31:


Hallo Gabi,

ich habe mir lange die Animation ( mit den Spiralen ) angesehen. Rechte Winkel konnte ich nur zwischen den Hilfslinien x, y und z ausmachen. Sonst nicht.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich das Gebilde nur um e i n e Drehachse bewegt.
Der räumliche Charakter eines solchen Gebildes entsteht jedoch erst aus zwei gleichzeitigen Bewegungsrichtungen.

Mit meinem link habe ich auch nicht auf einen Dorntorus verwiesen, sondern auf die Animation einer Kugel. Ohne Geraden und ohne rechte Winkel. Wozu braucht man für eine solche Darstellung Spiralen?

MfG






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]