Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 27. Juli 2006 18:16:10:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005 geschrieben von jumper am 27. Juli 2006 12:00:42:

Hallo jumper,

zunächst einmal möchte ich Dir großes Lob zollen für Deine Arbeit im Bereich FE und insbesondere für die Mithilfe, Gabis Forum frei von störenden Elementen zu halten.

Betreffs Deines letzten Beitrags muss ich aber leider - wenn auch ungern - massive Kritik üben.

Zufällig kenne ich mich in der Bibel gut aus. Ich hab die komplette Einheitsübersetzung gelesen und vergleiche einzelne Texte auch gerne mit anderen Übersetzungen der Heiligen Schrift.

Das Gleichnis von den Früchten, an welchen man die die jeweiligen Gewächse erkennen kann, steht im Evangelium nach Matthäus Kapitel 7 Vers 15 - 20. Es geht dort um die Warnung Jesu vor falschen Propheten. Der Rest Deines angeblichen Bibelzitates ist aber nicht lediglich von irgend jemandem "umgelogen", sondern schlichtweg frei erfunden. Zumindest in diesem Zusammenhang.

Am Erhalt des Zauberspiegel-Forums ist mir sehr gelegen. Auch finde ich es gut, wenn hier themenbezogen über zeitgenössische Politik oder passende Aussagen der Bibel diskutiert wird. Schließlich sind wir kein Verein von Scheuklappenträgern. Das Umfeld gehört einfach dazu.

Eine derart indiskutable Verfälschung religiöser Schriften werde ich hier aber unter keinen Umständen dulden. Bei aller Toleranz verbietet dies schon alleine der Respekt vor den heiligen Schriften und vor den religiösen Gefühlen der Menschen. Im Übrigen sollte man auch an die Schüler und Studenten denken, welche Gabi in ihrem Forenheader erwähnt.

Gruß, Bernd

>hallo gabi
>schau mal was ich in der (sogar umgelogenen),bibel gefunden habe *g*
>-------
>"Wahrlich, ich sage euch, es wird eine Zeit kommen, da werden sich die Menschen
>nicht mehr auskennen. Und in dieser Zeit werden diejenigen, die schreien „wir sind die Opfer“ in Wirklichkeit die Täter sein! Und diejenigen, die sich als
>„Retter“ aufspielen, sind in Wirklichkeit die Henker! Darum prüfet alles mit
>eurem Herzen – und das Beste behaltet. Denn an ihren Früchten werdet ihr sie
>erkennen.
>lg
>-----
>jumper
>:-)






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]