Re: Wissen

Geschrieben von Emil am 30. Juni 2006 12:42:46:

Als Antwort auf: Wissen geschrieben von Leser am 28. Juni 2006 23:00:09:

>Allgemeinbildung .... über die Schulbildung hinaus:
>http://www.wissenspool.de/index.php?wohin=geo-1
>
>Mit Sicherheit ist nicht ALLES beweisbar ,
>was nicht hindert das diese "Dinge" zutreffen
>Leser

Hi,

ich würde sogar vermuten, daß nur wenig beweisbar ist;
es gibt immer wieder Leute, die meinen, sie hätten einen
Beweis für die Existenz oder Nichtexistenz von Gott;
genaugenommen wissen sie aber noch nicht einmal wovon sie
eigentlich sprechen, wenn sie Gott meinen;
wie sollen sie dann in der Lage sein, einen solchen Beweis zu
liefern, wo doch jedes Kind in der Schule lernt, daß in
der Mathematik alle Objekte exact definiert sein müssen.
man denke doch nur an die fruchtlosen Versuche Freges in der
Mengenlehre oder an den Versuch mit der Menge aller Mengen.