Re: @Impulse Nachtrag Variabler neg. Widerstand

Geschrieben von Gabi am 15. April 2006 18:20:35:

Als Antwort auf: Re: @Impulse Nachtrag Variabler neg. Widerstand geschrieben von CB am 15. April 2006 15:50:07:

>NACHTRAG ZUR ERKLÄRUNG VERDRILLTE LEITUNGEN.
>
>Hab es vergessen zu erwähnen.
>(weils nicht jeder ahnen kann.
>WechselstromSchwingungen (Magnetfelder) die aus Leitungen
>"abgestrahlt werden können bei parellel liegenden drähten , werden dadurch
>kompensiert da durch die verdrehung alle 2-4 cm das Störfeld durch
>das Verdrehen "gegenphasig ist. dass heisst jede 2. Umdrehung hebt das
>Störfeld des 1. 3. 5. Teilfeldes der Leitung auf.
>Nur soviel für "ungläubige" und "erkennende" .
>Ist eine ganz einfache technik , die in vergessenheit gekommen ist
> [...]

50 Hz haben 6000 km Wellenlänge elektromagnetisch. Dein cm-Bereich beträfe dann einige GHz. Um welche Leitungen und Frequenzen geht es eigentlich ?
Oder willst Du damit sagen, dass eine 50Hz-Stromleitung Störfelder/Magnetfelder mit f= ca.10 GHz hat ?

Andererseits: Elektronen haben gar keine Lichtgeschwindigkeit.
Wir können jetzt rechnen
lambda*f = v = 3cm*50Hz=150cm/s = 1,5 m/s
Ist das nicht etwas wenig ?

Wüstwellen liegen bei 10 m/s. Keiner weiß, was da transportiert wird.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit von odischer Ladung nach Reichenbach liegt auch um 1 m/s .
Aber das dürfte nicht die offizielle Erlärung sein für das Funktionieren der Verdrillung.
Dass es praktisch funktioniert, ist klar, ich hatte es auch schonmal verstanden (jetzt die damalige Erklärung vergessen).
Aber jetzt nach Deiner Erklärung, verstehe ich es nicht mehr.

Ich bitte um weitere Aufklärung.