Re: ZUSAMMENFASSUNG


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von CB am 17. April 2006 14:45:15:

Als Antwort auf: Re: ZUSAMMENFASSUNG geschrieben von Norbert am 16. April 2006 22:01:51:

>>>>Zusammenfassung : Eine öfter verdrillte Leitung , als es rechnerisch
>>>>nötig wäre "schadet" nicht , zumal der ABSTAND von dere verdrillten
>>>>Leitung (die so kompensiert wurde , zumindest auch die der Umdrehungslänge
>>>>entsprechen muss um wirksam zu sein.
>>>>Bei einer Umdrehung auf 6km , muss ich auch 3 oder 6km wegbleiben . Gabi wird das wissen , und sicher auch genauer angeben. Ich bin kein Physiker , nur Elektroniker.
>>>>CB
>>>
>>>Zusammenfassung : eine öfter gestörte Leitung , "als" es technisch
>>>"möglich" ist, verdrillt den LESER selbst dann, wenn "dank" Internet
>>>der ABSTAND zum Schreiber größer ist als der UMFANG des Leitungsschadens.
>>>ZL
>>
>>tzzz....
>hallo CB,
>zugegeben, es ist manchmal schwierig deinem text zu folgen aber dafür kann dir der "ZAUBERLEHRLING" und ich sicher auch nicht, nicht das wasser reichen, was fachliche kenntnisse in elektronik angeht. also lass dich nicht provozieren.
>MfG
>Norbert


Danke . Ich habe es gemerkt , daa habe ich jetzt bei "mir" kürzer und
klarer ausdrÜcken können und so "eingesetzt".

Zusammengefasst heisst das ,: DAS STÖRFELD tritt (ca.) nicht weiter aus
der Leitung wie der "Doppeldrall" lang ist.
Im Radiogerät sind die Drähte für 50Hz mit ca 1x pro cm verdrillt ,
weil die anderen Bauteile , die den Netzbrumm "empfangen und verstärken
könnten , nur wenige Zentimeter entfernt sind.
Das geht so und "teuere" abgeschirmte Leitungen - wei Montage,dessen-
entfallen.

Für normale Stromleitungen "im Haus" reichen daher 30- 60 Umdrehungen pro
Meter um wirklich ohne Felder zu leben , (wen es stört oder dann beruhigter lebt)

CB





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]