Coler's Stromerzeuger und Hendershot's Generator


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Manfred Ohagen am 15. März 2006 19:41:38:

Hallo Leute,

beschäftigt sich jemand von Euch mit dem „Stromerzeuger“ von Hans Coler und/oder dem „Generator“ von Lester Hendershot?

An dem Stromerzeuger habe ich längere Zeit gearbeitet, jedoch erfolglos. Wohl auch deshalb, weil wesentliche Teile im BIOS-Report nicht beschrieben sind (z.B. die befehlenden Schaltungen (Steuerkreis) im Anhang IV). Darüber hinaus ist der Report eher eine Beschreibung des Gerätes als eine Nachbauanleitung. Ich suche jemanden, der sich über den Steuerkreis Gedanken gemacht hat oder selber schon versucht hat, das Gerät nachzubauen.

Nach dem Mißerfolg mit dem Coler-Gerät wandte ich mich dem Hendershot-Generator zu. Das Gerät ist im Internet gut beschrieben und leicht nachzubauen, aber es gibt keine Angaben zur Konstruktion des sogenannten „elektromechanischen Resonator“. Der Sohn von Lester Hendershot, Mark Hendershot, bot vor einiger Zeit ein Informationspaket über das Werk seines Vaters an. Leider konnte ich Mark Hendershot brieflich nicht erreichen, weil seine Adresse (aus www.keelynet.com) nicht mehr gültig ist. Weiß irgend jemand seine neue Adresse? Hat irgend jemand Konstruktionspläne für diesen Resonator?

Ich würde mich freuen, wenn jemand nützliche Information zu den Geräten geben könnte.

Gruß

Manfred Ohagen





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]