Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von cb am 23. November 2005 18:21:17:

Als Antwort auf: Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren geschrieben von mitleser am 23. November 2005 17:30:46:

>Die Leserbriefe zerreden alles, es geht um Politik und warum irgendjemand was nicht erlaubt. Ich vermisse Praxibeispiele, die Seite ist über 2 Jahre alt, angeblich gibt es Prototypen aber niemand stellte sich die neue, kostensparende Heizung in die Wohnung.
>Entweder trauen die sich nicht (H2 ist nicht ohne) oder die haben so viiiiel Geld das die paar Euro für eine Heizung nicht notwendig sind.
>Könnte jemand mir Laien erklären wie ich das nachstellen kann?
>Meine naive Vorstellung: Batterie (als Gleichstromquelle), Platin (teuer, verbraucht sich das Material?) und Tungston Kathoden/Anoden, Wasser und KHCO3 (in welchem Verhältnis, was ist das Umgangssprachlich?), Thermometer, alter Alu-topf und Fertig. Anstelle des Dampfes würde ich doch lieber das heiße Wasser durch den Heizkörper jagen un die Temperatur mittels Stromstärke regeln.
>Gruß, Mitleser


Backpulver
Edelstahl wie Grafitelektroden

alles arbeitet.

cb




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]