Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren

Geschrieben von Beobachter am 25. November 2005 05:11:11:

Als Antwort auf: Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren geschrieben von mitleser am 24. November 2005 08:23:33:

>Also: Ich nehme 2 Wassergläser, 4 Metallstifte (als Anode/Kathode), 2 stärkere Batterien, 2 Thermometer, Wasser und Backpulver.
>Damit baue ich zwei Versuchstände, ein Glas mit Backpulver, das andere ohne, danach brauche ich nur zu schauen welche Versuchanordnung schneller warm wird.
>Sollte ja alles annährend identisch sein und signifikante Abweichungen bei der Wassererwärmung könnten damit dem Backpulver zugeschoben werden.
>Korrekt?

Nur kurz,...

Es gibt aber auch chemische Prozesse ohne Stromzuführung z.B. über Kristallbildung u.ä. die Wärme produzieren und diese sind sogar (fast) beliebig oft ausführbar.

z.B. bei Taschenwärmer
http://www.chemie-webverzeichnis.de/taschenwaermer/