Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von cb am 25. November 2005 21:49:30:

Als Antwort auf: Re: Interessante Site! Scheint zu funktionieren geschrieben von Beobachter am 25. November 2005 05:11:11:

>>Also: Ich nehme 2 Wassergläser, 4 Metallstifte (als Anode/Kathode), 2 stärkere Batterien, 2 Thermometer, Wasser und Backpulver.
>>Damit baue ich zwei Versuchstände, ein Glas mit Backpulver, das andere ohne, danach brauche ich nur zu schauen welche Versuchanordnung schneller warm wird.
>>Sollte ja alles annährend identisch sein und signifikante Abweichungen bei der Wassererwärmung könnten damit dem Backpulver zugeschoben werden.
>>Korrekt?
>>
>>>Backpulver
>>>Edelstahl wie Grafitelektroden
>>>alles arbeitet.
>>>cb
>
>Nur kurz,...
>Es gibt aber auch chemische Prozesse ohne Stromzuführung z.B. über Kristallbildung u.ä. die Wärme produzieren und diese sind sogar (fast) beliebig oft ausführbar.
>z.B. bei Taschenwärmer
>http://www.chemie-webverzeichnis.de/taschenwaermer/
>MfG


Interessante Seite zu Weiterbildung.
Danke




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]