Re: Temperaturverteilung

Geschrieben von Softifex am 29. September 2005 19:45:40:

Als Antwort auf: Temperaturverteilung geschrieben von Kugelfisch am 29. September 2005 16:29:10:

>In einer von innen für langwellige Wärmestrahlung verspiegelten Kugel, kann ich da in der Kugelmitte eine erhöhte Temperatur messen oder ist die Temperaturverteilung in der Kugel gleichmäßig ?
>Und gilt das für alle Kugeldurchmesser oder steigt ein mögliches Temperaturgefälle mit steigenden Kugeldurchmesser ?

Hallo,

Vielleicht findest du unter dem Stichwort Ulbrichkugel brauchbare Information:
http://www.doser.de/messgeraete/german/ulbricht/ulbricht-d.html

lg Helmut