Re: Fraktal-Game


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 08. Januar 2002 08:12:43:

Als Antwort auf: Re: Fraktal-Game geschrieben von Gabi am 06. Januar 2002 18:32:33:

Liebe Gabi

Deine wunderschönen Bilder sehen aus wie die Entwürfe für das Leben, für Galaxien, für Blumen, für Seeigel, halt für alles was die Natur so hervorzaubert. Und daß die Wirklichkeit Mathematik ist, klingt sehr schön, ich glaube aber, dass es umgekehrt gehört, die Mathematik ist Wirklichkeit, denn zur Wirklichkeit gehört noch mehr, Mathematik ohne Herz und Seele, daraus entsteht nur meistens so was wie die V2 oder ein B52-Bomber. Naja, er ist sicher nicht nur Mathematiker, Physiker und Künstler, er ist auch Politiker und die Zerstörer werden sich am Ende selbst "zerstören". Etwas schönes von Leonardo da Vinci kann ich noch bieten : "Die Mechanik ist das Paradies der mathematischen Wissenschaften, weil man mit ihr zur schönsten Frucht des mathematischen Wissens gelangt." (Was das wohl für ein Früchtchen ist ?)

Herzliche Grüße
Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]