Re: Fraktal-Game


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 08. Januar 2002 14:44:29:

Als Antwort auf: Re: Fraktal-Game geschrieben von Michael am 08. Januar 2002 08:12:43:

Hallo Michael,

> Mathematik ohne Herz und Seele, daraus entsteht nur meistens so was wie die V2 oder ein B52-Bomber.

>"Die Mechanik ist das Paradies der mathematischen Wissenschaften, weil man

Wir reden nicht vom selben Objekt. Du meinst die heutige Mathematik, Wissenschaft oder gar die Mechanik. Das ist alles tief drinnen im großen Fixpunkt-Bauch des Apfelmännchens, weit weg von seiner bewegten lebendigen Oberfläche.

Ich meine das ungesteuerte Spiel der freien Rückkopplung, dargestellt an ein paar einfachen mathematischen Operationen. Da ist sonst nix weiter drin von mathematischen Axiomen oder menschengemachten Vorschriften. Man kann höchstens fragen:

Addiert die Natur ?
Multipliziert die Natur ?
Potenziert die Natur ?

Wenn ja, wo und wie. Zu diesen Fragen seid ihr eingeladen, ich suche die Antworten seit 14 Jahren.

Eine Vermutung von mir: Das hier gezeigt Bild verrät uns ein grundlegendes Geheimniss, es muß wirklicher die elektrischen und magnetischen Felder darstellen, als wir es kennen. Es muß auch das Verhältnis von Raum und Zeit darstellen. Es erinnert an Polarkoordinaten, die man auseinandergerissen hat, deren Doppelpol sich geteilt hat. So entsteht Plus und Minus aus der Null. Dieses Muster taucht in den meisten Fraktalen auf, wenn man es sucht. Das hier war im game 201. Es ist auch im Game150 .
Und natürlich überall im Apfelmännchen. Es zeigt das Wirken von Polarität.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]