Re: Fraktal-Game

Geschrieben von Till am 05. Januar 2002 11:56:26:

Als Antwort auf: Re: Fraktal-Game geschrieben von Gabi am 04. Januar 2002 22:22:37:

>Multiplizieren allein würde im Komplexen auf ein Addieren in der Phasenebene hinauslaufen (Spiralen), also auch nichts Spannendes.
>Diese bizarren Linien mit unendlich feinen Substrukturen entstehen erst, wenn Operationen aus verschiedenen Hierarchie-Ebenen

Phasenebene ? Hierarchie-Ebenen ?

>Der Rest ist Chaos (Antennen, Augen, Spiralen) oder Divergenz.

Wie ich gesehen habe, bestehen die Antennen und Augen im Apfelmännchen letztendlich auch aus Apfelmännchen. ?

>Manchmal ist das Chaos die überhaupt einzige Struktur, die sich von der Divergenz abhebt (siehe Julia-Menge bei C=i).

Ist da wirklich nichts zu finden in den Linien ?

>Das Ganze ist nicht an den Komplexen Zahlen festzumachen, im Gegenteil: Immer dann, wenn ihr definierter Zusammenhang zerstört wird (z.B. Tippfehler), dann quellen die Fraktale nur so hervor. Ihre "Quelle" ist also jede Art von Unordnung.

Im Apfelmännchen sind doch keine Tippfehler, oder ?

Till