Re: Rikta


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Rudi am 27. Juni 2005 11:11:26:

Als Antwort auf: Re: Rikta geschrieben von Gabi am 27. Juni 2005 09:38:38:

Mein Gott, ich habe mir mal den Bericht über die Digitale Naturheilkunde durchgelesen.

Toll was die da so alles können :-/

Anscheinend wissen sie noch nicht einmal mit welchen Frequenzen sie arbeiten wollen.
Das kleine Signale im Rauschen verschwinden ist auch klar, lachhaft was sie da für ein Geheimnis draus machen. Da kenne ich ein paar Tricks von annodazumal, um Signale da doch noch raus zu bekommen.
Das das Verhältnis von großen und kleinen Signalen schwer in den Griff zu bekommen ist, nun ja, eine Dynamic von 120 dB = 1 zu 1000000 ist durchaus machbar, auch schon vor 10 Jahren.

vor allen Dingen der unter "Abstrahlcharakteristik" stehende Absatz läßt in mir noch mehr Zweifel über die Seriösität der Firma entstehen.

1. Wenn das magnetische Umfeld so wichtig ist, dürften alle homöopathischen
Wässerchen auch nicht wirken.
2. Mir kann keiner erzählen, das man per Software, alle magnetischen Einflüsse, die man noch nicht einmal kennt, wegrechnen kann. Braucht draussen ja nur ein grosses/kleines/Auto vorbei fahren oder auch nicht, oder die Festplatte des Rechners schreibt/liest gerade etwas und das soll erfasst und weggerechnet werden??!!

Gruß Rudi







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]