Re: Rikta


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 28. Juni 2005 08:30:22:

Als Antwort auf: Re: Rikta geschrieben von Rudi am 28. Juni 2005 07:26:26:

>>Aber digital auf der CD bleibt die aufgezeichnete Information konserviert wie >sie war.
>>Vitatec passt sie dann an.
>Hmm, wie messen sie denn die Felder, um etwas digitalisiertes anpassen zu können, muß man wissen wie angepasst werden soll, darüber stand leider nichts im Artikel. Sage jetzt nicht, das macht das Gerät. Im Gerät selbst, dürften genug Magnetfelder sein, die Felder ausserhalb des Gerätes überlagern, also nicht messbar machen. Von externen Sonden war dort keine Rede.

So richtig genau erfährt man das wohl erst, wenn man Anwender ist.
Möglicherweise wird auch einfach eine Tabelle genommen. Im Vortrag wurde gesagt, dass die Erdoberfläche magnetfeldmäßig kartografiert ist. Dann muss eben der Ort dem Programm bekannt sein und die Zeit.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]