Re: Welche Gravitation herrscht am Mond ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. SL am 08. November 2001 15:49:08:

Als Antwort auf: Re: Welche Gravitation herrscht am Mond ? geschrieben von JoL am 08. November 2001 14:25:55:

>Die Fahne flattert nicht, sondern sie schaukelt fast ungedämpft (bitte genau hinsehen), und das muss sie auch, weil es nämlich keine Atmosphäre gibt.

Im Buch "Der Mond ist ganz anders" gibt es eine lange Fotoserie, wo ein Flattern zu sehen ist. Die hab ich im Netz leider noch nirgends gefunden.

>Linsen haben nun einmal eine Tiefenschärfe?

GUTES ARGUMENT !

>Schwerer Denkfehler für einen Gravitationsphysiker (um seine Worte zu benutzen ;-)). Derartige Wirbel gibt es nur in Atmospähren, und die hat er ja gerade ausgeschlossen.

Der Rueckstrahl des Triebwerkes besteht aus komprimierten Gasen und erzeugt so eine "lokale" Atmosphaere.

Gruesse





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]