eine neue Zeit erfordert auch ein neues Denken


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von andreas999 am 26. April 2005 17:33:43:

Als Antwort auf: Idee einer Ideenlotterie - oder die Formel 1 der Innovationen geschrieben von Wolfhart Willimczik am 21. April 2005 16:23:21:

Hallo Wolfhart,

Ich hab deine Homepage gelesen, und vieles hat mich beeindruckt.

Als ich gelesen habe, daß Du die 2 "Supertrabies", die nicht gebaut werden "durften", gesehen hast, hab ich mich erinnert, daß es praktisch genau dasselbe auch im Westen gab, bzw immer noch gibt: Auch VW hat einen fertigen Motor/Auto in der Schublade, welcher mit 1,1 Litter pro 100km auskommen würde, aber auch hier ist es nicht erlaubt ihn zu bauen.. (Quelle Franz Alt + VW Mitarbeiter)
Es gibt also ohne Frage der Öffentlichkeit nicht bekannte Instanzen, die entscheiden, was gebaut werden darf, und was nicht.

Um dies aus höherer Sicht zu verstehen, daß dies doch einen Sinn macht möge man sich vor Augen führen, daß dieser Planet eben auch speziell zu dem Zwecke existierte, damit Wesenheiten(Menschen) hier bestimmte Erfahrungen machen können. Dies wären zum Beispiel:
- Erfahren der Begrenztheit eines materiellen Körpers
- Erleben von Energiemangel
- Erleben von Geldmangel
etc, etc...

Jedoch das kann sich alles ändern, und wird es auch.
In einer neuen Zeit wird es dann auch keinen Kampf zwischen Menschen, oder Mensch und Natur zB um Energie mehr geben.
Dies erfordert aber auch ein anderes Bewustsein, denn aus dem Bewustsein heraus entsteht die Realität der Wahrnehmung.

Also konkret, probier es doch einfach mal aus am beispiel deiner Pumpen:
Frag nicht irgend welche Betriebe, ob Sie deine Pumpen bauen, sondern bitte das Wasser, durch deine Pumpen zu fließen. Denn die Wesenheit des Wassers ist es, die von deiner Erfindung primär betroffen ist. Du wirst sehen, ein tiefes Gebet/Meditation in der Du Verbindung mit dem Geist des Wassers aufnimmst wird den Weg freimachen, denn in Zukunft wird nichts mehr gegen die Natur funktionieren... Du wirst überrascht sein, was dann passiert :-)

Grüße von Andreas




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]