Re: efv im Kalei ???

Geschrieben von zensiert am 01. April 2005 17:10:50:

Als Antwort auf: Re: efv im Kalei ??? geschrieben von Mark Tempe am 29. März 2005 23:09:42:

>Eine Rechnung, die jeder Student einer naturwissenschaftlich-technischen Fakultät ab dem 2. Semester beherrschen sollte. Findet sich sogar in einem meiner Ravensburger Spiele ("Wissens-Quiz"). Wie ich schon in http://alle24.de/archiv/10372.htm geschrieben habe, ist die Eigeninduktivität eines Kugelkondensators Null. Kann ich Dir gerne auch vorrechnen. Ist aber komplizierter als das Linienintegral von e.f.v. (naja, nicht viel, geht aber erst ab dem 3. Semester). Ausserdem hilfts Klaus auch nicht weiter, da der "Kugelkondensator" Erde kein konzentriertes Bauelement ist. D.h., mit f=1/(2PiSqrt(LC)) gehts nicht. Zur Formel und Berechnung siehe ebenfalls meinen Link oben.
> [...]

Nur kurz Leuts. Du bist widerlegt. Ich versteh nicht sooo viel von der chose aber die Koaxiallösung ist echt cool.
zensiert

Ey Zauberfee. Könnt ihr nicht endlich E I N Forum machen wo der technisch Interessierte sich bilden kann? Da gibts das Physik wo die Großkopfeten schreiben, dann den Dantrimont der allen nur auf die Finger klopft, dieses Forum wo Spinner von freier Energie träumen die es garantiert nicht gibt und dann das vom Skywalker -wenn das überhaupt noch existiert. Zumindest hat der e.f.v. schon damals mit der Mulde gezeigt wo es lang geht und da ist noch einer drin der wohl Dipl.-physiker ist.