Re: efv im Kalei ???

Geschrieben von zensiert am 01. April 2005 20:29:12:

Als Antwort auf: Re: efv im Kalei ??? geschrieben von Fee am 01. April 2005 19:05:44:

>Hier gibts viele Physiker, ich bin auch Dipl.Phys.
>Die anderen Foren mit uns im Vergleich, das sind so etwas wie die chinesischen Urkräfte Wasser, Feuer, Erde, Holz und Metall. Keiner kann mit dem anderen, obwohl es einen gewissen Informationsfluss gibt.
>Ich bin früher dort immer rausgeflogen, meine Fragen waren wie ein rotes Tuch.
>Deshalb habe ich den Zauberspiegel eröffnet. Einfach als Refugium für Andersdenkende. Ein Studium ist da unwichtig, es verbildet nur, setzt feste Denkmuster, die blockieren. Schulbuchwissen wird zu 99% angebetet, auch wenn es überholt ist.
> [...]

Ey Fee. Danke schön für die lange und gute Antwort. Das mit der Mulde will ich suchen. Weißt, das ist ein schon paar Wochen her aber da war sogar der franz liszt baff.
Die haben dort am Tag fast immer über 200 postings und das ist bereits weit weg.
Aber ich will suchen.
Soweit ich mich erinnern kann hat der eine Parabelmulde integeriert und am Ende festgestellt daß die Kugel durch die Mulde eher am Ziel ist wie die Kugel der schiefen Ebene aber im Zielpunkt ideal die gleiche Geschwindigkeit hat, also kein Energiegewinn. Das hängt auch noch von der Anfangsgeschwindigkeit ab. Da waren Formeln aber Formeln, oh weh.
zensiert