Re: Das perpetuale Kreuz mit dem Perpetuum...oder "Schattenspiele in der Matrix"

Geschrieben von Leser am 14. Dezember 2004 00:45:55:

Als Antwort auf: Das perpetuale Kreuz mit dem Perpetuum... geschrieben von Katzenbesitzer am 13. Dezember 2004 23:42:23:

>:( Will´ nix mehr bauen. Bin unglücklich verliebt. Scheiß Physik, mir egal!
>Physik dunkel. Sie hell, schön, lebendig. Katzenbesitzer, häßlich, dumpf und
>ungeschickt. Katzenbesitzer wie Köhler im Wald. Schratig und sozial verkümmert.
>Junge Frau möchte ausgeführt werden und lachen. Katzenbesitzer hat nix zu lachen.
>:(

Na gut, machen wir aus mir einen schratigen und intersozial verkümmerten wissbegierigen der gerne bis spät in die Nacht diskutiert und setzen auch noch eine Katze drauf die mich aber nur kennt wenn Sie Hunger hat, bin ich doch schon ein akzeptables Austauschmodell. Sagte ich eingentlich schon, das ich hier 'ne heimliche Katzenstatistik führe und fast alle irgendwie eine Katze haben. Das sind garantiert Spione oder sowas ;-). Wenn Du in zwei Wochen deinen Status Quo wieder gefunden hast und dich mal wieder an wichtigen Dingen festhalten kannst, sollten hier schon Ergebnisse zu lesen sein.

>Mal im Ernst. Habe das Bild betrachtet. Dieses Gehäuse in dem unten die Pendel-
>enden schwingen, es ist aus Plexiglas und scheint auf seiner Innenfläche metall-
>lisiert zu sein. Außerdem hat es einen doppelparabolförmigen Querschnitt mit
>zwei "Brennpunkten" in die die Pendelenden hineinlaufen. Das Plexigehäuse steht
>auf ?Metallbeinchen?, welche durch isolierende Gummimuffen auf dem grauen Kasten
>befestigt sind oder isoliert durch sie hindurch in den Kasten geführt werden.

Also an Manipulationsmöglichkeiten hapert es echt nicht, aber der "Erfinder" sagt, das es wohl ohne technische Tricks geht. Muss man dann mal so glauben oder auch nicht.

>Das macht mich wundern. Die Pendelenden erinnern mich an Faraday-Becher. Bei dem
>sitzen die Ladungen immer auf seiner Außenfläche. Innen ist ladungsfrei. Diese

Nur mal so ein struktur-blöde Frage: wenn ich die Pendel unten schwinge, kann dann oben das Rad drehen ? Ich glaube nicht... sollte zwar, rein mechanisch aber irgendetwas sagt mir das das so nicht geht.

>stelle will´s nicht richtig was werden. Ich hatte schon gedacht es sei ein Auf-
>nehmer für die Luftdruckschwankungen der Umgebung. Es gibt eine Uhr, ich glaube
>es ist eine Wanduhr, sie zieht ihre Feder immer wieder über eine Druckdose auf
>auch ewig und hat nichts mit FE-Tomaten zu tun. Nur geschickt bekannte Technik,
>wohlüberlegt angewandt.

Die Aussage ist, das es kein PM ist. Von FE oder sowas, war und ist keine Rede. Das ist ein Doc und wenn der eine technisch primitiv manipulierte Kiste in ein Museum schleppt und irgendwer dahinter kommt, ist der "Dr." nicht mehr viel Wert. Das ist mE eine Denksportaufgabe und nicht eine Taschentrickaufgabe.

> Ich bin fast schon der Meinung das die Heizungsrohre nur Blender sind.

dito

>die mit Plexiglsabstandhaltern an dem Hauptkorpus befestigt sind > elektrische
>Isolation. Meiner Meinung nach ist es sehr wahrscheinlich das das Gerät nach
>einem elektrostatischen Prinizip funktioniert, vieleicht zusammen mit einem
>darauf abgestimmten Magnetprozeß. Dieser ist aber wahrscheinlich nur als Hilfs-
>antrieb mit an Bord. Es könnte sogar gut sein das der gute Mann, dort geschickt
>eine "Duluc Dry Pile" bzw. "Zamboni Pile" eingewirkt hat (Kasten?). Siehe nach-
>folgenden Text :

The drypile stacks were of the 3-glass-rod variety, and had been insulated by dipping in liquid sulfur (no plastics in 1806!)

Dein Thema ? Wollte ich gestern schon schreiben, das ich das nicht gut finde mit dem Isolator. Hat mich mal 1 Stunde gekostet um raus zu finden das die so 1890 unter dem Stoffisolator auch noch Lack zur Isolation verwendet haben. Wollte schon aufgeben und dann dachte ich mir beim genauen betrachten, das Kupfer nach 110 Jahren an den offenen Enden im feuchten Keller nicht mehr glänzen kann... Isolatoren die man nicht sieht = böse. Im Generatorenbau stell ich mir das jedoch ganz praktisch vor, gerade wenn mal die Isolation angeschlagen ist und eigentlich nur neu Wickeln helfen würde.

>...schnüff, bin unglücklich verliebt... :(

Jetzt hast Du zwei Katzen und wenn Du die jetzt noch richtig abstimmst, dann könnte es doch auch noch bei Dir (mal kurzfristig) harmonisch werden. Und ansonsten gilt, ein Unglück kommt selten allein... und Murphy gewinnt immer!

Ich bin übrigens der Mike und Du bist mir sehr vertraut...
rot oder blau? , ich glaube wir müssen uns nur noch entscheiden.