Re: Nocheinmal...

Geschrieben von Softifex am 10. Dezember 2004 21:51:14:

Als Antwort auf: Re: Nocheinmal... geschrieben von Katzenbesitzer am 10. Dezember 2004 20:27:36:

>Man mißt die Energiesumme zu
>Beginn des Experimentes und am Ende des Experimentes. Und die ist hierbei auf
>der Outputseite eben geringer als auf der Inputseite. Also Input > Output =
>Energieverbrauch innerhalb des experimentellen Systems.

Jedes Ende eines Experimentes ist ein willkürlich gesetztes Ende. Ich setze meins halt früher, oder gelten da eure heiligen Formeln noch nicht. Und mich interessiert nicht die Energie, sondern die Wegdifferenz.

>Ich bin auch nicht der Hellste, versuchs´ noch mal etwas langsamer :)

Mein Wettlauf-Beispiel beinhaltet aktive Energieumsetzer (Menschen, Motoren), die Kugeln dagegen sind passiver Energiespeicher.

>Sie können jetzt nicht nachträglich noch irgeneine Drehachse mal ebenso noch
>hinterherschieben. In dem Kugelexperiment gibt es keine Drehachse. Auf diese
>Art und Weise zieht man die Diskussion nur sinn - u. ergebnislos in die Länge.
>Wenn sie eine Drehachse in das System miteinbringen wollen, dann bitte > neuer
>Aufbau des Experimentes.

Steht alles schon in meinem ersten Posting.
Ich gebs auf mit Ihnen. Sie schreiben zwar immer viel, aber mit der Phantasie und dem genauen Lesen unserer Zeilen happerts ein bischen. Das Kugelexperiment war doch nur die Ausgabgslage für weiter Betrachtungen, zumindest meinerseits.

lg Helmut