Fliegen

Geschrieben von aliquis am 09. Dezember 2004 11:19:12:

Als Antwort auf: Antwort an Frau Gabi und Herrn aliquis geschrieben von Katzenbesitzer am 09. Dezember 2004 09:58:06:

>Okay, ich sehe das diese Sache wohl für mich gestorben ist, hatte ich doch erwartet
>das der Effekt makroskopischer und deutlicher Natur sein würde. Es sollte sogar
>so sein das der evtl. daraus hervorgehende Zylinder ein Hohlzylinder z.B. aus
>Carbonfaser sein sollte welcher nur mit einem dichten Material (z.B. Blei) be-
>schichtet werden sollte, da ich der Meinung bin das die Dichte der Grenzschicht
>zur umgebenden Luft hätte ausreichen sollen um den Effekt nutzen zu können.
>Und ja, der sollte dann definitiv zum Fliegen benutzt werden, denn das ist
> [...]

Guckst Du hier und unter Magnus-Effekt.

Zum Fliegen fällt mir bestimmt später noch was ein, dazu muss ich aber verflixt gute Laune haben.

Erstmal viel Spass mit Herrn Flettner!

aliquis

PS:: Bin verzweifelt, Nicki läuft pausenlos durch die Wohnung und über den Schreibtisch und sucht 'nen Kater.
- Keiner da.