Re: Powerchips und Coolchips


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Leser am 04. Dezember 2004 14:04:13:

Als Antwort auf: Powerchips und Coolchips geschrieben von Leser am 02. Dezember 2004 11:59:32:

Mir ging es nicht darum Werbung zu fahren. Sorry, wenn ich Rechtschreibfehler einbaue, aber das ist hier ein Forum und hoffentlich keine offenes Staatsexamen. Also von mir aus kann der Link ruhig gelöscht oder verändert werden. Ich dachte nur, das dass hier was mit Wissenschaft zu tuen hat die unsere Zukunft bestimmt und wenn alle nur "Solar" kennen, dann sollte sowas nicht untergehen. Ich sehe das unter: "was man weiss, kann einem keiner mehr nehmen". Ich freue mich über den Einsatz von modernen Mitteln und wenn ich staatliche Förderung als "pseudo Anreiz" bekomme um mich mit Solar zu bestücken, dann würde ich mich freuen auch für effizientere Methoden Zuschuss zu bekommen. Das ich die Adresse mitgepostet habe, tut mir leid und ich wollte NICHT Werbung oder sowas machen. Habe ich aber auch so geschrieben. Ich verfolge nur Spuren und manchmal kommt was brauchbares bei raus, das Poste ich dann manchmal. Fee kann ja kurz schreiben das Sie sowas nicht will und ich lass es dann sein. Kein Problem für mich. Für mich existiert auch erstmal kein Äther bis ich Ihn greifen kann, aber ich versuche wenigsten dieses Modell zu (be)greifen. Ich finde es wunderschön das es Menschen gibt, die Ihre Zeit opfern und mal quer denken. Nicht immer nur das Nachbeten, was schon in den "Büchern" steht. Hier nun mein Vorschlag an alle: Wie wäre es wenn das Forum ein wenig mehr aufgeteilt wird.

- Brainstorming
- verschiedene Ansätze und Theorien
Trennung von Universal und irgendwie Lokal (passt nicht, aber mir fällt nicht ein wie ich das ausdrücken soll) also, bis zur Atmosphäre und dahinter teilen.
- Umsetzung der Theorien in die Praxis
- News
- Sonstiges

Freeenergienews hat mit der PESWiki in meinen Augen grandiose Arbeit hingelegt. Ich weiss das das keine leichte Aufgabe ist, aber es würde in meinem Augen, das Forum ein wenig entzerren.

Ich wäre auch gerne bereit den einen oder anderen englischen Text, wenn er nicht zu lang ist, in eine deutsche Version zu verwandeln. Natürlich nur auf dem verbal niedrigen Niveau auf dem ich mich ausdrücken kann.

Gruß an alle die das hier gelesen haben

der Leser

P.S. Ich plädiere für eine Form der Wissensgesellschaft in der nicht gleich alle praktikalben Ansätze als erstes für die unkontrolierte Vernichtung der eigenen Spezies eingesetzt wird. Hört sich lächerlich an, aber wenn man sich bewusst wird, das doch Krieg (Not)scheinbart der einzige Anreiz ist, etwas innovatives zu vollbringen muss ich hier falsch gelandet sein. Etwas weiter draussen fragt man sich dann, ob all das Patchen und Updaten von längst produzierten Gütern wirklich notwendig ist und ob so eine träge Masse wirklich bereit wäre einen Neuanfang zu wagen. Das wir uns in einem unglaublichen Beschleunigungsprozess befinden, sollte jedem klar sein, der mit der nächsten Generation von Handy nichts mehr anfangen kann weil die Optionen so manigfaltig geworden sind und schon wieder eine neue Bedienung mit einher geht. Stemmt man sich dagegen gibt es Widerstand und die Masse (so träge sie auch ist) nimmt einen mit. Das diese Faktoren einen längst eingeflossenen initial brauchen, ist schon Schnee von gestern und weil's das Leben ist, kommen wir mit jeder Generation immer wieder an der gleichen Stelle vorbei. :-)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]