Re: Pinching und Äthermodell


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 26. November 2004 23:24:16:

Als Antwort auf: Pinching und Äthermodell geschrieben von Harald Kautz-Vella am 26. November 2004 22:06:14:

>Oder war das jetzt ein Ätherbeweis?

Ja. Perfekt.
Tu nicht so scheinheilig, Du weisst es.


Nix Relativität. Es gibt keinen Ort, in den nicht der absolute Raum in Form einer ruhenden Ätherhierarchie hineinreicht bzw. als Haltegriff herausragt, wie die feststehende Mittelsäule im drehenden Kinderkarussel. In der trägen Materie brauchen wir nichtmal den Äther betrachten. Die Kinder im Karussell könnten am Leichtesten durch Berühren dieser Säule ihre Bewegung erfühlen, wenn ihnen die Augen verbunden sind, denn die Berührung am Außen kann gefährlicher werden. Aber sie haben in ihren Köpfen auch den Haltegriff eingebaut: Das Gleichgewichtsorgan. Schon das reicht aus, um Einstein zu verspotten.

Würde man einen Goldfisch im Aquarium mit auf das Karussell nehmen, und sich fragen, was das Gleichgewichtsorgan des Fisches zur Karussellfahrt sagt, dann könnte kommen: Nicht registrierbar, nicht sensibel genug, weil das Wasser im Ganzen dagegenschwappt. Wie für uns auf der drehenden Erde der Luftozean. Der Fisch wird das Schwappen für Wetter halten, wir kennen das. Wetter ist eben nur Wetter und nicht etwa ein Zeichen für Erddrehung. Physik ist eben Physik und nicht etwa richtig.

Deine Betrachtung des seilartig gewundenen pinchenden Elektronenstrahls vergisst, dass sogar das Elektron vibriert und pulsiert (eigentlich sind es die UrAtome einer betrachteten Ätherhierarchie). Der Strahl ist nicht nur gebündelt und drehend fokussiert, er ist auch longitudinal verkettet. (Ich nenne das Wort jetzt mal nicht.). Diese Verkettung kannst Du nicht nachäffen, wenn Du nebenherfliegst, weil deine eigenen UrAtome ein viel komplizierteres individuelles Kettenhemd bilden, das im Stück vibriert. Du kannst den Strahl nicht in frequenter Augenhöhe begleiten, das kann vielleicht nichtmal ein anderer Strahl. Nichtmal wir Menschen können das untereinander, nur in der Illusion.

Es gibt also überbestimmte Gegenargumente zur Relativität und zur strukturlosen Leere. Du hast heute ein Glänzendes gefunden.


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]