Extraterrestische Signale auf N24


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 30. Oktober 2004 22:49:04:


Heute lief auf N24 nun schon ein zweiter Film (mit D. Kronzucker als Moderator), der sich mit Außerirdischen und ihren Signalen beschäftigte. Wie ein anderer (amerikanischer) Film, den ich neulich sah, auch nur als Fiktion (der 1. rekurierte auf Roswell), also was wäre, wenn... aber eben relativ realitätsnah gemacht.

Das Merkwürdige war der sehr beiläufige Schlusstext. Zitat aus dem Gedächtnis:
"Die Wissschaftler des SETI-Projekts haben tausende solcher Signale aufgefangen. Fast alle konnten entschlüsselt bzw. einer natürlichen Quelle zugeordnet werden. Bei fünf aber ist das nicht gelungen." Ende des Films.

So langsam drängt sich der Verdacht/die Frage auf, ob hinter diesen beiden Filmen womöglich Kalkül steckt und eine entsprechende Enthüllung vorbereitet werden soll o.ä.

Weiß jemand mehr?

Cogi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]