Re: Elementarresonanz

Geschrieben von Mark Tempe am 27. Oktober 2004 00:42:10:

Als Antwort auf: Re: Elementarresonanz geschrieben von Gabi am 27. Oktober 2004 00:05:26:

Hallo Gabi Müller,

>Hallo Mark Tempe,

>Ich weiß.

Wenn Du es weisst, warum fragst Du dann? Zitat:

"Mich würde der historische Weg interessieren, wie man zu dem Format gekommen ist."

>Warum nochmal ?

>Es stand schon in dem Link, den ich anfangs selber zum A-Format gesetzt hatte.
>Deswegen habe ich nicht reagiert: Es war nicht neu.

Stimmt, aber wohl neu für Dich :-)

>Bereits Ärger bei mir.

Zitat:
"Die Papierqualität hängt von der Größe ab: Eine Seite Resonanz, die andere Dissonanz (mal Phi statt mal sqrt(2) wäre noch besser)."

klingt nicht so als wäre Dir die Idee hinter DIN An schon bekannt gewesen. Mit "mal Phi" wird schliesslich die Grundidee von DIN An verworfen.

>Die Frage zur Papierbreite in den Maschinen war an herschel, und bezog sich nicht unbedingt auf die DIN-Größen.

Papierbreite habe ich auch beantwortet (sicherheitshalber).

>Soviel zu sinnleerem Quatsch.
>Jedoch vielen Dank für Sendung der Liste.
>Das Script wird aber etwas dauern.
>
>MfG
>Gabi

Gute Nacht und schöne Träume,

Mark

Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen, wenn wir den Drang des Ird'schen abgeschüttelt der zwingt uns still zu stehen. Hamlet