Re: Zusammenfassung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 20. Oktober 2004 19:36:35:

Als Antwort auf: Zusammenfassung geschrieben von Philipp am 20. Oktober 2004 03:11:15:

Hallo Philipp,

ich will das Thema hier nicht auswalzen, deshalb nur ganz kurz:

1. wird/ist nicht FE patentiert, sondern Technologie.

2. Hat GWE mal irgendwo geschrieben, dass sie den Segen eines Teils der Administration hat. Warum wohl? Weil es auch darum geht, frühzeitig eigene Standards zu schaffen, von mir auch ein Monopol, und viel Geld zu verdienen. Wem das nicht gefällt, weil er vielleicht gleich die ganz große Lösung ohne Geld und alle sind glücklich will (Heilserwartung!), der kann/sollte halt nicht mitmachen.
Wie der Paradigmawechsel sich im einzelnen vollziehen wird, wissen wir beide nicht. Vielleicht geht GWE genau den richtigen Weg. Vielleicht kommt aber erstnoch mal der große Megacrash.

Was mich immer stört an Leuten wie dir ist, dass ihr so tut als hättet ihr das allein selig machende Rezept in der Tasche. Und wenn andere sich anders verhalten, muss das dann zwingend falsch sein.
Du weißt so gut wie nichts über die Hintergründe, aber unterstellst nun indirekt GWE auch noch, die zitierte Seite mit deinem Text wäre von ihnen. Vielleicht ist sie es sogar - aber Du weißt es nun mal nicht.

3. Was heißt, ihr werdet keinen Finger rühren?
Ihr seid eh raus dem Geschäft, weil keine Lizenzen mehr vergeben werden.

4. Zur Non-Disclosure-Erklärung: Es ist ganz einfach: wenn die Geräte kommen, war die Vertraulichkeit/Geheimhaltung ein genialer Schachzug.
Wenn nicht, dann nicht.

5. Dir gefällt es nicht, dass es keine Vorprüfung gibt. Pech für dich. Dann kannst Du halt nicht mitspielen. Dann musst Du dein eigenes Spiel aufziehen. In dem kannst Du dann die Regeln machen.

Es soll die Gelegenheit geben, die GWE-Aussagen mit eigenen Augen, Ohren, Händen und Messgeräten tagelang zu prüfen, bevor ein Cent an Lizenzgebühren fließt.

Solange das offen ist, ist diese ganze Diskussion über GWE weitgehend überflüssig.
Solltest Du sie weiterführen wollen, weil Du/ihr eventuell doch noch einsteigen wollt, dann nur privat; siehe meine Email

Gruß
Cogi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]