Re: letzter Versuch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Hiram Abif am 12. August 2001 09:51:27:

Als Antwort auf: letzter Versuch geschrieben von KWS am 11. August 2001 13:39:36:


>Ist "blauäugig" ein - von wem? - negativ besetztes Adjektiv? Sind von Dir alsbald etwa auch noch Blondinenwitze zu befürchten oder sonstige
>Rassenhetze?

Ich denke der Ausdruck "blauäugig" ist davon abzuleiten, dass Säuglinge zunächst alle blaube Augen haben, und sich die Pigmente erst später in den Augen bemerkbar machen.

>Du interessierst Dich für "den Piloten in Deutschland", womit Du die Stammreichzone BRD meinst, wie ich annehme, und nicht die zahlreichen Gebiete
>des Deutschen Reichs heute
>(von Colonia Dignidad bis Neu-Schwabenland usw.).

Nach allen offiziellen Quellen wurde die Colonia Dignidad erst 1961 gegründet. Kann jemand bestätigen, dass dort schon vorher eine deutsche Siedlung war?





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]