Re: Wirbelphysik

Geschrieben von Gabi am 20. September 2004 12:18:13:

Als Antwort auf: Wirbelphysik geschrieben von aliquis am 20. September 2004 01:15:03:

>ich möchte Dich an meinen Beitrag hier erinnern:
>http://alle24.de/archiv/8460.htm

Hatte ich da nicht schon geantwortet ?

>Hier nun ein Link (Newsy kann Dir bestimmt eine ganze Seite voller Links dazu besorgen) betreffend makroskopische Strukturen, die „eine Entsprechung der Elementarstruktur haben“, wie ich das oben genannt hatte:
>http://www.ce.gatech.edu/~fsotirop/JFM-3.pdf

Vielleicht sollten wir mal über den Begriff Wirbelphysik reden ?
Man kann (normale) Physik machen für Wirbel. Das ist hier getan worden und sicherlich nichtmal schlecht. Auch die Meteorologen haben da einiges drauf. Parameterphysik.
Immer häufiger wird aber unter Wirbelphysik verstanden:
Wirbel als Grundlage aller Physik, also eine neue Physik, basierend auf Wirbeln. Und da muss dann wieder eine Äthervorstellung her, weil die elementaren Strukturen auch aus Wirbeln bestehen müssen.

Und was wolltest Du mir nun eigentlich sagen ?
Dass es Physiker gibt, die "richtige" Physik machen und echt aussehende Wirbel herausbekommen ? Ich kann Dir auch Fraktale heraussuchen, die so aussehen, und die sind aus ganz abstrakten Rekursionen entstanden, mehr zufällig. Welche von beiden sind wirklicher ?
Können denn die Physik-Richtigen Modelle erklären, woher die Eigenstabilität der Wirbel kommt ? Im Sinne von Protonenlebensdauer oder Sonnensystemlebensdauer ?

Warum gehst Du in Deinen Fragen nicht auf meine Fachpostings ein ? Ich erinnere an Boltzmannkonstante. Versuchst Du mitzudenken bezüglich Verständnis des Sonnensystems als Parallelschwingkreis-Verschachtelung ? Ist Dir das alles zu weit weg von der 'Denkbarkeit' ? Oder kannst Du es prinzipiell nicht ernstnehmen, weil da z.B. von Ätherströmen die Rede ist ?

Du hast oft gute Fragen gestellt, aber immer nur allgemeiner Natur.
Hier ist eine Denkwerkstatt und keine fertige Wissensdatenbank.
Ich bin in einer produktiven Arbeitsphase und diese philosophischen Ausflüge sind mir derzeit zu nervig. Zumindest ich werde nicht mehr antworten, wenn Du keine konkreten Fragen oder Beiträge zur 'Wirbelbasierten Physik' hast.