Re: Heureka II + Veden

Geschrieben von Newsy am 17. September 2004 15:14:49:

Als Antwort auf: Re: Heureka II + Veden geschrieben von Gabi am 16. September 2004 09:27:52:

Hallo Gabi

>Ich kann nunmal nicht alles selbermachen. Suche mir nur das Interessanteste aus, das ist der Vorteil von Hobbyforschung. Aber vielleicht finde ich später was bei redshift5 über die galaktische Sonnenbahn.
>MfG
>Gabi

Vielleicht ist ja hier auch etwas für Dich dabei? (Gute Linkliste!)
Das Open Directorym ASTRO - IMAGE die Astronomie - Zeitung zum Mitmachen.
http://www.astroimage.de/opend.php3?/World/Deutsch/Wissenschaft/Naturwissenschaften/Astronomie/Software/

Das Universum ein über(höher)dimensionales Karussell?

Als Beispiel der Bahnverlauf der Jupitermonde, solche u.ä. Kurfen sind wohl immer anzutreffen in der Natur.

Umläufe der vier grossen Jupitermonde für einen Monat
Bildquelle: http://www.ozdoba.net/astro/astro_soft_astronomylab.html

Ich verwende aus Platzmangel auf der HD nur dieses Prog. "Astronomy Lab v2.04" wegen der einfachen Diagramme und Jahreslisten, ist aber sicher keine Konkurenz für professionelle Prog. (dafür nur 432 KB gross!)
http://www.personalmicrocosms.com/html/ss_alw32.html

Download: Astronomy Lab 2 (ALW203.ZIP)
http://www.personalmicrocosms.com/zip/alw203.zip

Eine Rundreise durch die Galaxys gefällig?

Eine gute Simulation und Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gibt es noch mit "Celestia 1.3.1" bei GNU Win 2
(meine alte Grafikkarte "Nvidia Riva TNT2 M64" spielt hier nicht mit!)
http://gnuwin.epfl.ch/classes/de/sciences.html

Aber das kann angeblich "Ingo Swan" auch, mittels Seelenreisen in Echtzeit. ;-)

MfG, Newsy