Re: Heureka II + Veden

Geschrieben von Softifex am 17. September 2004 08:18:42:

Als Antwort auf: Re: Heureka II + Veden geschrieben von Gabi am 16. September 2004 09:27:52:

>href="http://www.redshift.de/de/h/rs5demo.htm"
>Planetarienprogramm kaufen. Habe keine Lust, zehntausende von Ephemeridendaten einzutippen. Spendiert mir jemand die 80.- EUR, dann kann ich gleich bestellen ? Oder kennt jemand kostenlose verwendbare Quellen ?

Hier ist eine umfangreiche Übersicht bezüglich Planetarium-Software:
http://www.avso.de/lehrgang/software.html
Vielleicht ist eine brauchbare Freeware dabei; ist allerdings schon 1 Jahr alt.

oder die Ephemeridenberechnung per Web:
http://ssd.jpl.nasa.gov/cgi-bin/eph

lg Helmut