Re: dunkle Materie , Raum , Gravitation und Atome

Geschrieben von Dirk am 02. September 2004 22:43:08:

Als Antwort auf: dunkle Materie , Raum , Gravitation und Atome geschrieben von Markus am 01. September 2004 21:50:15:

Hallole,

>[...]dunkle Materie , was macht die und wofür ist die da ,
>welchen Zusammenhang hat die mit dem Raum ,
>sind die Atome damit verbunden ,

Ja, durch die Feinstrukturkonstante
( Die "dunkle" "Konstante", die eigentlich veränderlich ist ;)
und, ganz nebenbei, wie die das gyrogmagnetische Moment eines Elektrons
im ( nicht leeren ) Vakuum vorhanden ist.

>wenn sich der Raum & die Zeit krümmt (Masse krümmt den Raum) ,
>was krümmt sich da ?

Nicht die absolute nach vorne gerichtete Zeit
( Siehe Dispersion oder auch "Gravitation")
Verursacht durch den Drehimpuls
( in Analogie zu einer Frequenz ) der Massen

>Drücken diese Wellen uns einfach nur nach unten
>weil sie die Atome bewegen und warum genau ?

Erhaltung des "Drehimpulses" aus der Umgebung ( Das Vakuum ist nicht leer )
( Umlauffrequenz innerhalb der "Rahmenbedingungen" )
.. siehe auch Planeten etc.
Geschwindigkeit ist alles.
Ein Satellit hält Seine Position aufgrund der Umlauffrequenz die
zwischen Anziehung ( Gravitation ) und der "Fliehkraft" "vermittelt"
Hieraus ergibt sich die stationäre Umlauf"frequenz" und
damit ein "stabiler" Radius vom "Massemittelpunkt" weg

>Warum bewegen sich die Elektronen um den Kern,

Es ist ein "Kräftegleichgewicht" wie bei einem
geostationären Satelliten ( guck dir Anti-Schall mal an,
und vergleichs mit der Position des Elektrons, das Elektron
ist der "Treffpunkt" )

>An Teilchen glaube ich langsam nicht mehr .
>Müssen wir das Atomkern innere besser
>untersuchen oder sehen wir die dunkle Materie nicht
>weil sie in dem Kern steckt der evtl. damit verbunden ist

Es ist alles mit allem verbunden, nur die Signallaufzeiten innerhalb eines Mediums können sich unterscheiden... z.B. Schall versus Licht

>die Masse(Gewicht) aber nicht meßbar ist weil die
>Gravitation nur die Raumstruktur erschüttert und
>in bewegung hält ,

... in Bewegung hält ;)
Erschütterungen sind nur durch schnelle Reaktionen möglich,..
( siehe Wasserstoffbombe oder Z-Pinch Implosion )
( Freisetzung von Neutronen, da das Atom durch die schnell veränderten Rahmenbedingungen nicht mehr "rund" läuft )

Noch ein Beispiel : "Teilchen"beschleuniger erhöhen im Kollisionsmoment den Gegendruck gegen die "anpressende" Feinstruktur"konstante"
*Bummmss* ,... Die stabile Wellenfunktion des Teilchens ist im Ar***

>Gravitation konzentriet sich im Massenmittelpunkt,
>wird die Masse geteilt , teilt sich das Gewicht
>auch auf wie Strom in einer parallel Schaltung ?

Vom Prinzip her ,.. ja ;)

>Ich denke Gravitation ist unsere Energiequelle
>der Zukunft . Alles ist da man muß nur wissen
>wie man sich daran bedienen kann .
>Also die Sonne,den Wind,das Wasser alles können
>wir nutzen ! Wieso nur diese eine nicht ?

Siehe Gezeitenkraftwerke ,...

Lieben Gruß,
Dirk