Re: Hilfe!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 22. August 2004 20:41:15:

Als Antwort auf: Re: Hilfe! geschrieben von aliquis am 22. August 2004 15:43:04:

>Im Mikrokosmos gibt es „nur“ elementare Strukturen (den Plural bitte mit Fragezeichen), einzeln und zu Gruppen (zB. Atomen) zusammengefügt.

Ja. Das UrAtom. Es befinden sich 18 Stück davon in einem Wasserstoffatom, also pro Protonenmasse 18 Stück. Sie sind aufgefädelt in verschiedenen 'Strickmustern', wenn man die innere Ätherströmung im Atom mal als dünnen Faden sieht.
Aus jedem UrAtom bilden sich 49=7*7 UrAtome der nächst feineren Ätherstruktur, wenn sie zerfallen. Das in (mind.) 4 Hierarchien.
Abbildung hier:
http://alle24.de/archiv/4321.htm

Eine Kurzfassung von neulich, hier ab Mitte:
http://alle24.de/archiv/8280.htm

>Der lebendige Kosmos besteht aus unüberschaubaren Ansammlungen elementarer Strukturen.

Umgekehrt. Alles lebt, schon Teile des Atoms. Die Trennlinie zwischen belebt und unbelebt ist nicht auffindbar.

>Begriffe wie Verlust, Wärme, Chaos, Statistik haben „nur“ im lebendigen Kosmos Sinn.

Sie allein beschreiben nur die halbe Welt, und zwar diejenigen Strukturen, die sich gerade auflösen (sterben?), um sich in einer feineren Ebene bessere Resonanzbedingungen zu suchen.

>Eine einfachere als die Elementarstruktur ist der lineare (meinetwegen skalare) Schwinger, zB. Ein Masse – Feder - System

Wenn Du einen wippenden Ast als schwingende Feder siehst, Ok. Aber Selbstzweck ist dieses Schwingen nicht. Es sind flexible Reaktionen auf die dynamische Umwelt, und dienen der Stabilität.
Die Feder in der Uhr ist menschengemacht, Gott möge ihnen verzeihen, dass sie es nicht besser können. Bei der Nutzung der Kryptonschwingung kommen sie der Sache schon näher.

>Eine Struktur im lebendigen Kosmos, aber mit elementarem Charakter, ist der Potentialdrallwirbel (taucht in der Natur als Tornado auf), er ist - wie jede Bewegung im lebendigen Kosmos - mit Verlust (Reibung) behaftet und braucht für seine Existenz Energiezufuhr.

Da der Tornado ein Torkado ist, holt er sich Nachschub (Gravitation).
Oder andersherum: Am Tornado sehen wir, wie es geht. Seine Größe scheint aber nicht ausreichend stabil zu sein (Gott sei Dank, sonst tobten die ewig), denn es gibt nicht so viele stabile Skalenschnittstellen (aller 2^39=exp(27) die besten).

Listen:
Ausgehend von N=0:
(Z,N)=(1,39) L= 1.3338 m (Proton)
N+13 -->
(Z,N)=(1,52) L= 10.9262 km (Proton)
(Z,N)=(7.2,52) L= 78.6688 km (Z=7.2 für Luft)
N+13 -->
(Z,N)=(1,65) L= 89.5077 Tkm (Proton)

Ausgehend von der Stabilitätsstelle N=33:
N+13 -->
(Z,N)=(1,46) L= 170.7223 m (Proton)
(Z,N)=(7.2,46) L= 1.2292 km (Luft)
N+13 -->
(Z,N)=(1,59) L= 1.3986 Tkm (Proton)


>Was ist nun Dein Torkado?

Es gibt dazu einen Text auf www.torkado.de/torkado.htm
Der Link steht vorn im Forenheader in der Mitte. Ich hatte bis jetzt vorausgesetzt, Du kennst zumindest den Anfang, weil Du immerhin den Teiltext zu den 3f gelesen hattest (wenn auch nicht verstanden, was ich nicht ändern kann).

Oder hier den Text von mir aus der vorletzten raum&zeit. Da geht es etwa in der Mitte mit dem Torkado los.

>Ist er die elementare räumliche Bewegung / Struktur / Schwingung / Schleife (engl.: elementary loop)? Dann braucht er keine Energiezufuhr, um zu existieren.

Wieso nicht ? Nobody ist perfect. Er HAT (minimale) Verluste. Auch unser Planet auf der Bahn hat sie oder das Elektron im Atom. DESWEGEN brauchen sie jeweils ihr Mutterfeld zum Nachpumpen.

>Oder ist er ein Phänomen aus dem lebendigen Kosmos (der Natur), wie zB. Der Tornado oder der Kugelblitz? Dann braucht er Energiezufuhr, um zu existieren.

Willst Du damit sagen, dass ihre zeitlich begrenzte Existenz der Beweis dafür sind, dass sie Energie verbrauchen ? Und was ewig hält, braucht keine Energie ?
Genau diese absurde Haltung finden wir in den Köpfen unserer "Gelehrten".
Du hast wohl eine Frau (oder Putze), die das Haus immer perfekt sauber und instandhält? Es ist also immer wie neu, hält ewig und verliert nie an Energie. Das Weltbild eines erfolgreichen Mannes.
Meins dagegen ist fast am Einstürzen, ich mache auch selten sauber. Mein Mann ist so wie ich. Da hat das Haus Pech, ist wohl eher ein natürliches Haus aus dem lebendigen Kosmos, wie der Kugelblitz.


MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]