Re: " Das Primzahlen - DNS "

Geschrieben von Newsy am 11. August 2004 15:21:38:

Als Antwort auf: " Das Primzahlen - DNS " geschrieben von Gabi am 27. Juli 2004 08:53:00:

Hallo Gabi

>Seit Jahrhunderten sucht man nach der perfekten Bildungsvorschrift, die ohne Ausnahme gültig ist.
>Ich hatte auch so eine Zeit:
>http://www.aladin24.de/prim/
>Gabi

Ja, diesen interessanten Link kenne ich, die komplizierte Formel ist für mich jedoch absolut undurchschaubar, nur "Deine Schlussfolgerungen" daraus klingen irgendwie Einleuchtend!

Meiner Intuition nach müsste man alle Vielfache aus der {6n+-1} - Reihe auf ein gemeinsames Mass (Zahlenabstände) Formelmässig ausrichten,
so das nur eine Laufvariable, nämlich nur [n] notwendig wäre, natürlich unter Berücksichtigung der zwei (Mod) Äste!

Entweder mit der Einbeziehung mehrerer Mod - Funktionen innerhalb eines komplizierten Polynoms oder mittels der Boolschen Algebra, wo auch mehrfache Überlagerungen der {6n+-1} - Vielfachen nicht unbedingt stören würden (mittels UND, ODER, NEGATION, usw...)
aber da müsste ich mich auch noch erst einarbeiten!

Vom Gefühl her ist die Primzahlenfolge als "Spezial - Polynom" wahrscheinlich doch eher rekursiv aus den vorhergehenden Primzahlen abzuleiten!???

Übrigends gibt es ja auch "Digitale Generatoren" (Militärforschung) die fortlaufend Primzahlen generieren!

Hier noch einige teilweise, auch aktuelle Links zum Thema "Primzahlen und DNS - Code":

Etwas mathematische Inspiration! ;-)
http://www.mis.mpg.de/mpi/zeidler/g-auge.html

Außerirdische Botschaft im Erbgut? (News-Ticker vom 05.08.04)
http://www.astronomie.de/aspapps/news/1/list.htm

DNA Quanten Computer, schon bald Realität? (Ein älterer Artikel für Laien)
http://www.dirk-rathje.de/ap_computer.html

Vorträge zu Quantencomputern - DNA Computing (jeweils als PDF zum Download)
http://www.wire.tu-bs.de/OLDWEB/akeese/seminarSS01/

Und für neue Besucher auch ein Link zu Dr. Plichta´s "Primzahlen und Naturgesetze" (leider hier immer noch mit einigen Zeichenfehlern!???)
http://www.plichta.de/deutsch/d_a_primzahlen_und_naturgesetze.php

Geheimtipp!? ;-)

Und natürlich hängt dies alles auch irgendwie mit "Die Fibonacci-Folge" zusammen wie ein "Leser" auch schon darauf hinwies, und hier eine interessante HP von einer Mathematikerin! ;-)
http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/fibonacci.htm

Übrigends ist die fortlaufende {z mod 3} - Sequenz der Fibonacci - Folge
jeweils in einer 8 - er Schrittfolge vorgegeben!

1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, 987, 1597, 2584,...

Fib. { z mod 3 } als 8 - er Sequenz [ 1 - 1 - 2 - 0 - 2 - 2 - 1 - 0 ] ----> °°

Bis in alle Ewigkeit!

Als deren "Zahlen - Qualitäten!"

1 - 2 - 3