Re: Galaxis und so..


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von herschel am 27. Juni 2004 13:49:49:

Als Antwort auf: Re: Galaxis und so.. geschrieben von Cogi am 27. Juni 2004 12:19:51:

Hallo Cogi,

> "wenn Du bei Pyramidenexperimenten „unheimliche Dinge“ erlebt hast, dann wäre das doch eher eine Bestätigung in diese Richtung."

In diese Richtung gewiss. So wie es beim Reichschen Oranur-Experiment auch eine Bestätigung gab. Allerdings mit schwerwiegenden Folgen für die Beteiligten, so dass es kein zweitesmal durchgeführt wurde.

> "Ich dagegen halte diese Neuschwabenland- und Aldebarangeschichten inkl. Philadelphia für ziemlichen Schwachsinn...

Ja, das sagte ich damit auch. Purer Schwachsinn für leichtgläubige Esoterikfreaks.

> "Ausnahme: das letzte JvH-Buch (die anderen kenne ich nicht). Das ist so grottig und schamlos zusammengeschustert, dass ich meinen Arsch verwetten würde, dass der Typ ein Abzocker ist."

Um solches zu wissen, muss ich das Buch gar nicht erst lesen. Das ergibt sich bereits aus den ersten drei Plagiaten. Das einzig Wirksame daran war, dass sich gewisse Kreise davon gestört fühlten und dementsprechend die Bücher aus dem Verkehr gezogen haben.

> "Auch der okkult-esoterische Hintergrund der Nazis, insbesondere der SS ist kein Kriterium, weder für noch gegen irgendwas..."

Ein Kriterium solltes es schon sein. Denn es zeigt die eigentlichen Motive hinter dem Dritten Reich, den metaphysischen Krieg zwischen "Agarthi und Shamballa" (wie sie dort gerne sagen). Und davon steht nichts in den Geschichtsbüchern der Schulgeschichte.

Aber wie ich bereits andeutete: Die gesamte vermarktete Esoterik ist ein äusserst gutes Geschäft und führt in die Irre oder zumindest in treibsandiges Gebiet!

MfG, herschel




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]