Re: mathem. Zusammenhang gesucht !

Geschrieben von Gabi am 11. Mai 2004 16:53:37:

Als Antwort auf: mathem. Zusammenhang gesucht ! geschrieben von Apollon am 11. Mai 2004 12:48:14:

Hallo Apollon,

>bei mir im Forum ist eine Frage zu folgendem mathematischen Zusammenhang aufgetaucht.
>vielleicht kann da einer von euch helfen ?
>In einem ebenen Koordinatensystem sind auf der X-Achse folgende Werte:
>3 ; 4 ; 5 ; 6 ; 7,5
>Auf der Y-Achse ergeben sich die entsprechenden Werte wie folgt:
>2,8 ; 4,5 ; 5,6 ; 6,3 ; 6,4

Also ein Kreis ist es leider auch nicht, siehe:

http://www.aladin24.de/applets/Funktion/FuenfPunkte.htm

Dann fällt mir nur noch Ellipse oder Spirale ein ...
Macht aber mehr Arbeit. Wie wichtig ist es denn ?