plattes Teilchen in Ruhe


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 05. April 2004 10:13:45:

Als Antwort auf: Die Unendliche Geschichte geschrieben von Gabi am 04. April 2004 20:43:24:

Das Applet rotiert jetzt wieder, ist aber auf 12 mal langsamer eingestellt.

http://www.torkado.de/app4/MoSchnecke4a.htm

oder (noch langsamer, aber genauer)
http://www.torkado.de/app4/MoSchnecke41a.htm


Die Dateien als Zip-Datei .

Die E-Linie (KurveC) ist bei Höhenfaktor = 0 noch in einer Ebene, also kein eigentlicher Torkado.
Rote und blaue Linien begegnen sich (Rein und Raus). Wenn das H-Linien sind, dann vermindert sich an diesen Stellen die Ordnung, und damit die Masse.
Sind dort Ätherdruck und -Temperatur neutral ?
Bei sehr kleinem Höhenfaktor (ca. 0.05) wird dieser Liniencrash vermieden und man könnte den "Schließungsfehler" noch als Trägheitskraft deuten, denn der Höhenfaktor könnte eine Beschleunigungsgröße sein. Das Schließen der (räumlichen E-) Kurve will ich jetzt nicht mit einer beliebigen Methode erzwingen. Ich warte noch auf die richtige Idee.


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]