Re: Wirbelkristalle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 05. März 2004 11:24:38:

Als Antwort auf: Re: Wirbelkristalle geschrieben von Softifex am 04. März 2004 22:43:11:

Ein paar Anmerkungen zum Zusammenhang von Form/Inhalt bzw. Grafik/Anmutung und usw. in Hinblick auf Logo, Begriffe u.ä.

Wenn ihr Esoterik und Physik zusammenführen wollt (was auch meine Intention ist), dann sollte sich dass optisch und sprachlich widerspiegeln. Denn die Form ist immer die materielle oder optische Seite des Inhalts - was ja auch und gerade eine Aussage der modernen Philosophie/Esoterik ist.

Das heißt, es reicht nicht die Physik optisch "esoterischer zu machen" o.ä.
In der Konsequenz würdet ihr dann wohl die Arbeiten in Schreibschrift veröffentlichen oder wie?
Generell gilt immer: so klar und einfach wie möglich. Die stärksten Zeichen sind die einfachen: Kreuz, Kreis, Swastika, Mercedesstern, die vier Audiringe usw.

Und nciht vergessen: Es geht um wechselseitige Integration!!! und nicht um die Esoterisierung der Physik.

Integration soll auch das Stichwort für die Begrifflichkeit sein: INTEGRALE PHYSIK - darin stecken die wichtigesten Ideen und Ambitionen.

Als Logo würde ich Dir, Gabi, deshalb noch einmal einen weniger jugendstiligen Dorntorus mit Phi drin vorschlagen, statt Deines verschlungenen Lassos, das auch gut auf eine Romanserie über Cowboys passen würde ;-)

Leider habe ich z.Z. kein anständiges Grafikprogramm auf dem Rechner, sonst würde ich ein paar Vorschläge machen.

Gruß - Cogi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]