Re: Global Scaling 2.Versuch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Stephan am 25. Februar 2004 20:32:11:

Als Antwort auf: Global Scaling 2.Versuch geschrieben von psychospook am 25. Februar 2004 18:05:04:

Zu Punkt 2:

Wenn eine Formel nur komplex genug ist, kann am Ende ein schönes Ergebnis herauskommen, ohne dass dabei die Ausgangszahlen wichtig wären.

Zu Punkt 1:

Wenn man jede Lotto-Zahl für sich (!!!) mit der gleichen Formel berechnet und am Ende "sinnvolle" Werte, wie z.B. eine Kurve, herauskommen, dann ist das ganze schon verblüffend.
Wirklich überzeugen würde mich das ganze, wenn das nur bei natürlich entstandenen Zufallsreihen funktioniert und nicht bei ausgedachten Zahlenreihen.

Ich gestehe, ich habe die Artikel zu den Lottozahlen im Raum & Zeit Sonderheft über Global Scalling noch nicht gelesen.

Grüße,
Stephan




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]